Über uns

Home » Über uns

Die Joachim Jablonski GmbH – Ein Meisterbetrieb stellt sich vor

Über 45 Jahre Jablonski GebäudereinigungWas vor mehr als 45 Jahren in überschaubaren Rahmen begann, ist heute zu einem renommierten Reinigungsunternehmen im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen geworden. Um unseren Ansprüchen auf Qualität und Nachhaltigkeit gerecht zu werden verzichten wir auf Beschäftigung von Subunternehmen und erfüllen unsere Aufträge stets in Eigenleistung. Unser motiviertes und fachgeschultes Personal gewährleistet zusammen mit unseren Meistern durch regelmäßige Kontrollen die Qualität unserer Arbeiten.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

  • Inhabergeführter Meisterbetrieb in 2. Generation
  • Einsatz moderner umweltschonender Reinigungsverfahren
  • Fullservice zum bestmöglichen Preis/Leistungsverhältnis
  • Umweltschutz: biologisch abbaubare Reinigungsmittel sind für uns eine Selbstverständlichkeit

Wir nehmen den Umweltschutz ernst!

Unser Produktsortiment ist insgesamt komplett aufeinander abgestimmt.

  • Die Abbaubarkeit beträgt mindestens 98% innerhalb von 14 Tagen – mittels DOC-Analytik.
  • Auch setzen wir Produkte ein die alle IGÖB-Kriterien für ökologische Nachhaltigkeit erfüllen ( EU Eco-Label).
  • Mopwäsche: Gebrauch von effizienten Waschmaschinen, schonen die natürlichen Ressourcen und reduzieren Betriebskosten.

Energiemanagement

Seit September 2014 dürfen von den Herstellern nur noch Staubsauger mit einer Leistung von unter 1.600 Watt produziert werden. Der Verbrauch eines Gerätes der Energieeffizienzklasse A liegt dann bei weniger als 850 Watt. Somit Kostenersparnis beim Kunden vor Ort durch geringeren Stromverbrauch gegenüber Altgeräten. Achten Sie auf dieses Energielabel:


Wie alles begann – Eine Reise durch die Unternehmensgeschichte

timeline_pre_loader

60er Jahre

Ende der 60er Jahre arbeitete Joachim Jablonski, nachdem er seine Tätigkeit als regionaler Busfahrer aufgegeben hatte, als Reinigungskraft und Dienstleister in der damaligen amerikanischen Tölzer Flintkaserne. Zu dieser Zeit war er zuständig für die Reinigung von Offiziersheimen, Kegelbahnen etc.

Auf Anraten eines Freundes entschied Herr Joachim Jablonski nach langjähriger Tätigkeit in den Flintkasernen, sich selbständig zu machen um ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Das diese Entscheidung zwanzig Jahre später zu einem Unternehmen mit einer Anzahl von über 100 Mitarbeitern führen würde, konnte Herr Jablonski Senior zu dieser Zeit sicher noch nicht ahnen…

70er, 80er Jahre

Herr Jablonski konnte mit viel Fleiss, Fachwissen, Engagement und mit Unterstützung seiner Frau Ingeborg Jablonski, sich in Geretsried und Umgebung im Lauf der Zeit als Gebäudereinigung einen sehr guten Namen machen.

Reinigungsbus vor Einfahrt

Anfang der 80er Jahre, Herr Jablonski mittlerweile über 40 Jahre alt, entschloss er sich den Meisterbrief im Gebäudereiniger-Handwerk zu erwerben, um so letztendlich eine sichere Basis für sein künftiges Unternehmen zu schaffen. Rechtlich aber vor allem auch fachlich.

Mitte 90er Jahre

Mitte der 90er Jahre beschäftigte die Firma Joachim Jablonski GmbH bis zu 120 Mitarbeitern.

Die Söhne Markus und Jörg Jablonski steigen Ende der 80er bzw. Ende der 90er Jahre in den Betrieb als Auszubildende mit ein.